FR, 25. Oktober, 20 Uhr, Kulturhalle Rothenburg

Brigitte Hirsig: Der Biss in den Apfel

Märchen und improvisierte Geschichten über die Liebe

...und drei Äpfel fielen vom Himmel: einer in den Schoss derer, die erzählt, einer für die, die zuhört und einer für die, die begreift.

Im neuen Märchenprogramm geht es um die Liebe zwischen Mann und Frau. Es gibt erstaunliche Verwandlungen, überraschende Lösungen und auch zwei Geschichten, die an jedem Abend neu erzählt werden, je nachdem welche Wörter das Publikum in den Geschichtentopf legt... Ein berührender Abend mit viel Herz und Humor.

 

Brigitte Hirsig

Erzählen ist meine Leidenschaft. Reisen durch Zeit und Raum wird möglich. Ich liebe es, die uralten Weisheiten der Märchen zu neuem Leben zu erwecken. Mich ziehen freche, witzige, überraschende Geschichten an und ich gestehe, dass ich eine Vorliebe für Märchen mit klugen Frauen habe.

Mit Vorliebe erfinde ich auch spontan auf der Bühne Geschichten. Ein Abenteuer! Und immer ein Geschenk, wenn dann eine Geschichte einfach so auftaucht und sich von mir erzählen lässt.

Seit ich 2008 bei der Mutabor die Ausbildung als Märchenerzählerin abgeschlossen habe, bin ich nun als professionelle Erzählerin unterwegs. Und es gibt für mich nichts Schöneres, als in die Geschichtenwelt einzutauchen, auf Reisen zu gehen und dabei das Publikum mitzunehmen und gemeinsam Liebe, Verzweiflung, Angst und Glück zu durchleben.

Ich fühle mich in vielen Musikarten zu Hause: Ursprünglich in klassischem Gesang ausgebildet, singe ich seit 1994 in einem A Capella Trio Volkslieder aus ganz Europa, mag Schlager und Chansons genauso wie Jazz. In den letzten Jahren bin ich der frei improvisierten Musik verfallen. Ich spiele Klavier, Gitarre, Djembe, Akkordeon und Flöte.

 

Lageplan Kulturhalle Rothenburg (Schulhaus Konstanz)

 

Online Reservationsformular

Formular wird gesendet...

Auf dem Server ist ein Fehler aufgetreten.

Formular empfangen.

* Mit unserem Newsletter informieren wir Sie auf Wunsch über die zukünftigen  Veranstaltungen der Kunst- und Kulturkommission Rothenburg.